Webseiten gibt es wie Sand am Meer. Es gibt genügend kostenlose Anbieter, wo auch jemand, der keine Ahnung von HTML oder dergleichen hat, eine Page in wenigen Minuten erstellen kann. Sie unterscheiden sich aber kaum von der Masse.

Ich will dir hier natürlich keinen Kurs in HTML geben, sondern dich lediglich darauf aufmerksam machen, was alles möglich ist und dir evtl. einige Tipps und Ratschläge mitgeben, damit du erfolgreich im Internet vertreten bist.

Um eine erfolgreiche HP zu erstellen, wird es nicht genügen, einfach nur Kenntnisse in HTML zu haben. Das haben viele Andere auch und trotzdem wundern sie sich, daß sie recht wenig Besucher haben oder evtl. nicht mit einem Award ausgezeichnet werden.
Der Weg zur erfolgreichen Homepage beginnt bereits bei der Planung und dem Konzept.

Wenn du dich nun mit dem Gedanken beschäftigst, eine eigene Homepage zu erstellen, denke bitte auch daran, daß dies sehr zeitintensiv ist. Bedenke immer, daß die Arbeit mit der Erstellung nicht erledigt ist. Die Homepage muss auch verwaltet werden. Du musst von Zeit zu Zeit die Links kontrollieren. Es gibt fast nichts Schlimmeres bei der Webgestaltung als eine verwahrloste Page.
Weiters musst du Gästebucheinträge beantworten, Mails beantworten usw. Es gibt einige Arbeiten, die mit der Homepage zusammenhängen, die aber Außenstehende gar nicht bedenken.

Ich versuche dir Tipps zu liefern, auf was du achten solltest und dir auch einige der häufigsten Fehler aufzuzeigen. Solltet du noch weitere Fragen haben oder mir noch weitere Anregungen geben wollen, dann kontaktiere mich einfach per Mail.

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Stöbern durch meine kleine Homepagehilfe.